Zurück zur Übersicht
21. August 2022
Die Mannschaft des FC Landtag Liech­tens­tein am Eidgenössischen Parlamentarierturnier im Tessin, 21. August 2022 (Bild: PD)

Liechtensteiner Landtagsabgeordnete reisten nach Lugano, um sich mit Parlamentarier-Kollegen auf dem Fussballplatz zu messen. Ein Unentschieden und vier Niederlagen mussten sie einstecken. Doch am Turnier stand die Freude am Sport und der Austausch im Vordergrund.

Am vergangenen Samstag nahm der FC Landtag am Eidg. Parlamentarier-Fussballturnier in Lugano teil. Nach der letztjährigen Teilnahme in Luzern, war dies das zweite Eidg. Fussballturnier für die Liechtensteiner Abgeordneten. «Es war wiederum ein toller Sportanlass mit über 250 teilnehmenden Kantonsräten aus fast allen Kantonen der Schweiz», schreiben die Abgeordneten in einer Mitteilung.

Der Anlass brachte Politik und Sport im Zeichen der Geselligkeit, Gemeinsamkeit und des gesunden Wettkampfgeistes zusammen. Gespielt wurde auf den Kunstrasenplätzen rund um das Cornaredo Stadion. Gegen die Kantonsräte aus Thurgau gelang ein Unentschieden und die Partien gegen Tessin, Wallis, Neuchâtel sowie Zug gingen knapp verloren.

Im Vordergrund stand jedoch die Freude am Sport sowie der gegenseitige freundschaftliche Austausch mit anderen Parlamentariern. «Mit grosser Freude blickt der FC Landtag bereits dem Turnier im nächsten Jahr im Kanton Jura entgegen», heisst es weiter.