Offene Stellen

Sachbearbeiter Parlamentsdienst 80 % (m/w/d)

Der Parlamentsdienst arbeitet für den Landtag des Fürstentums Liechtenstein. Seine Hauptaufgaben sind das Erstellen der Protokolle der Landtags- und Kommissionssitzungen, die Unterstützung des Präsidenten, der Abgeordneten, der Kommissionen und der parlamentarischen Delegationen sowie die Beschaffung von Informationen für die Abgeordneten.

In folgenden Tätigkeitsbereichen fühlen Sie sich zuhause:

  • Organisation und Begleitung von Landtagsdelegationen
  • Betreuung von Landtagskommissionen
  • Mitwirkung bei der Organisation und Betreuung von Landtagssitzungen
  • Erstellung von Berichten (insb. Sitzungsberichte, Tätigkeitsberichte)
  • Mitarbeit in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeit bei Projekten
  • Wahrnehmung weiterer zugewiesener Aufgaben

Für diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft FH oder Betriebswirtschaft HF mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Aufgeschlossene und kommunikationsfreudige Persönlichkeit mit gepflegten, zuvorkommenden und freundlichen Umgangsformen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Kenntnisse der liechtensteinischen Politik

Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen:

  • Die Möglichkeit, miteinander für Liechtenstein tätig zu sein
  • Eine wertschätzende Zusammenarbeit
  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an philipp.pfeiffer@pd.li bis 29. September 2023.