Sachbearbeiter Parlamentsdienst 80 % (m/w/d)
Der Parlamentsdienst arbeitet für den Landtag des Fürstentums Liechtenstein. Seine Hauptaufgaben sind das Erstellen der Protokolle der Landtags- und Kommissionssitzungen, die Unterstützung des Präsidenten, der Abgeordneten, der Kommissionen und der parlamentarischen Delegationen sowie die Beschaffung von Informationen für die Abgeordneten.
In folgenden Tätigkeitsbereichen fühlen Sie sich zuhause:
- Organisation und Begleitung von Landtagsdelegationen
- Betreuung von Landtagskommissionen
- Mitwirkung bei der Organisation und Betreuung von Landtagssitzungen
- Erstellung von Berichten (insb. Sitzungsberichte, Tätigkeitsberichte)
- Mitarbeit in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Mitarbeit bei Projekten
- Wahrnehmung weiterer zugewiesener Aufgaben
Für diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft FH oder Betriebswirtschaft HF mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Aufgeschlossene und kommunikationsfreudige Persönlichkeit mit gepflegten, zuvorkommenden und freundlichen Umgangsformen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute IT-Anwenderkenntnisse
- Kenntnisse der liechtensteinischen Politik
Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen:
- Die Möglichkeit, miteinander für Liechtenstein tätig zu sein
- Eine wertschätzende Zusammenarbeit
- Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an philipp.pfeiffer@pd.li bis 29. September 2023.